25
Okt

Winterreifen – Wann ist der beste Zeitpunkt zum Reifenwechsel

categories Auto & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Der Winter steht vor der Tür, keine Frage. Auch wenn es hier in Ostwestfalen noch nicht ganz nach Winter aussieht, die Vorboten sind da. Das Laub wechselt die Farbe und eine große Menge liegt schon auf dem Boden, unschwer an den Laubmengen in meinem Garten zu erkennen.  😉
Nun habe ich mir einen Termin bei meiner Lieblingswerkstatt Autocenter Brockhagen geholt, damit ich dieses Jahr einmal früher dran bin. In den letzten Jahren habe ich erst mit dem ersten Schneefall versucht einen Termin zum Reifenwechseln zu bekommen. Und das ist dann nicht immer ganz einfach. Nun war ich dieses Jahr jedenfalls früher und habe für 15,50 Euro die Sommer- gegen Winterreifen wechseln lassen. Für den günstigen Kurs kann ich es fast nicht selber machen. Das Gute beim Autocenter Brockhagen ist ferner, das man dort auch seine Reifen einlagern kann.
Auf jeden Fall ist mein Auto jetzt winterfit und der Winter darf sehr gern kommen.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de