6
Jun

Suche nach LPG-Autogas Tankstellen

categories Auto & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Da ich ja nun bald Autogas (englisch LPG=Liquified Petroleum Gas) tanken werde, muß ich mir erst mal Gedanken machen, wo ich demnächst tanken kann. Es gibt wohl mittlerweile ca. 3.800 öffentliche LPG-Tankstellen – nur, wo sind die in Bielefeld?

Soviel ich weiss, bieten die Stadtwerke Bielefeld auf ihrem Werksgelände LPG an zwei Tankstellen an.
Einmal mit Service und nach Feierabend kann man wohl rund um die Uhr mit einer Tankkarte dort tanken.
Ein bischen Recherche brachte mich noch auf www.gas-tankstellen.de wo man sich die entsprechenden Tankstellen im Umkreis anzeigen lassen kann.

In Bielefeld gibt es zum Beispiel weitere Tankstellen (lt. Tagespresse soll es inzw. ein gutes Dutzend sein):

Tankstelle an der Arthur-Ladebeckstr. 52 (ACME)
AVIA an der Hallenstr. 5 (Dish)
Westfalen Tankstelle an der Eckendorferstr. 32
Star Tankstelle an der Detmolder Straße 272 (ACME)
AVIA Tankstelle an der Apfelstr. 233 (Dish)
Star Tankstelle an der Herfoder Str. 301
Ratio-Novo Tankstelle an der Hansestraße 1 (ACME)

Ach ja, mein Umrüstbetrieb, das Autocenter Brockhagen Kriegel GmbH (stop&go) hat natürlich auch eine Tankstelle, allerdings liegt die in Steinhagen-Brockhagen.
So, das sind einige Autogas Tankstellen und die Liste hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Internet-Seite www.gas-tankstellen.de ist super, man kann sich dort nämlich auch für den Urlaub gut informieren, wo man in Deutschland und Europa tanken kann.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de