29
Sep

Drachen fliegen lassen in Klegod bei Hvide Sande

categories Allgemein, Touristik      Autor Autor: Hoffi    

Heute habe ich, nachdem ich keine Lust zum Angeln mehr hatte, meinen neuen Drachen ausgepackt und ausprobiert.

Normalerweise habe ich jedes Jahr einen Drachen mit nach Dänemark genommen. Nur ist mir mein alter Drache vor 2 Jahren bei einem Crash derart zu Bruch gegangen, dass ich letztes Jahr das erstemal keinen Lenkdrachen dabei hatte.

Nach dem meine Freundin jedesmal meinen traurigen Blick sah, wenn wir Leute gesehen haben, die am Drachen fliegen waren, sollte ich mir letztes Jahr schon einen neuen im Urlaub kaufen. Aber ich habe es dann doch beim Zuschauen belassen. Und auch dieses Jahr wäre ich wieder ohne Drachen nach Dänemark gefahren, wenn meine Freundin mir nicht einen neuen Lenkdrachen mitgebracht hätte. Und den habe ich dann eben einmal ausprobiert.

Er ist nicht, wie mein alter Drache für starken Wind ausgelegt und mittlerweile muß ich sagen, dass ich nicht böse drum bin. Denn nach 5 Minuten hatte man sonst eigentlich schon schwere Arme, weil der Wind so an einem zog, da halfen dann selbst meine Schlaufen für die Lenkschnüre nichts mehr.

Bei dem neuen ist das nun anders. Der Drachen ist für etwas weniger Windstärken ausgelegt, nämlich von 13-50 km/h. Und das ist eigentlich ganz gut, denn so richtigen starken Wind hat man auch in Dänemark nicht jeden Tag.

Der neue Drachen läßt sich auf jeden Fall gut steuern und lenken, aber ich muß es ja leider auch zugeben, ein ganz wenig mehr Wind wäre heute nicht schlecht gewesen.

Video ist nicht verfügbar

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de