29
Sep

Heringe in Hvide Sande im Herbst 2008

categories Touristik      Autor Autor: Hoffi    

Heute war mein erster richtiger Angeltag in Hvide Sande und der war nicht gerade erfolgreich.

Zum einen hat es mich auch heute wieder sehr erschreckt, dass kaum Leute zum Angel an der Schleuse in Hvide Sande standen, um Heringe zu angeln und dann ist mir noch die Spitze meiner Angel abgebrochen.  🙁

Um 13:00 Uhr, nachdem wir morgens etwas rumgegammelt haben, haben wir uns von Klegod auf den Weg zur Schleuse nach Hvide Sande gemacht. Entfernung ca. 10 km. 6 Angeler standen dort schon und versuchten ihr Glück. Kurze Unterhaltung und abschätzen der Erfolgschancen, denn die besagten 6 People hatten mal gerade eben 2 Heringe in 3h gefangen.

Ich haben dann trotzallem mein Glück versucht und nach 1h hatte ich dann auch mal einen Hering am Haken. Und dann habe ich mir das ganze Heringsvorfach inkl. Blei abgerissen. Als ich dann ein neues Vorfach entwirrte, kippte mir die Angel um und die Rutenspitze ist so unglücklich auf das Geländer gefallen, dass sie abbrach.

Im Angelgeschäft in der Nähe der Schleuse habe ich mir eine neue Rutenspitze auf den Rest der Rute kleben lassen. Kostenpunkt 30 Kronen.

Alte und neue Rutenspitze

Alte und neue Rutenspitze

Aber so konnte ich wenigstens noch ein bischen weiterfischen. Ich habe dann noch einen Hering gefangen, so dass meine gesamte Ausbeute heute 2 Heringe betrug. Schliesslich habe ich die Klotten eingepackt und wir sind wieder zu unserem pinkfarbenen Häuschen gefahren.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de