27
Mai

FI-Schalter defekt und dann die Küche unter Wasser

categories Allgemein      Autor Autor: Hoffi    

Montag war mal wieder so ein Tag der Tage. Erst hatten meine Eltern abends in einer Hälfte des Hauses keinen Strom mehr und dann stand meine Küche unter Wasser.
Aber alles der Reihe nach.
Um 19:00 Uhr kam der Anruf meines Vaters, ob ich einen Elektriker kennen würde, da Teile des Kellers und Erdgeschosses ohne Strom seinen (u.a. Heizung und Gefriertruhe).
Zum Glück hatten wir bei der damaligen Elektro-Neuinstallation zwei separate Stromkreise geschaltet, die jeweils mit einem separaten FI-Schalter abgesichert wurden. Also Kabeltrommel angeklemmt, damit die Kühltruhe wieder mit Strom versorgt war. Nach einigen Telefonaten habe ich dann einen Elektriker gefunden, der noch einen intakten FI Schalter zu Hause hatte und auch eingebaut hat.
Nun war das Problem gelöst und ich habe mich auf einen ruhigen Abend auf dem Sofa gefreut. Pustekuchen, denn kaum zuhause kam die Frage meiner Freudin, was ich denn für eine Sauerei in der Küche angestellt hätte.
Um es kurz zu machen. Mein Nachbar, der über uns wohnt, hat seinen Balkon mit einem Hochdruckreiniger (ich vermute mal einem Kärcher 😉 ) gereinigt und sich das Wasser aus seiner Küche geholt. Und wie sollte es anders sein, der verwendete Schlau war entweder nicht richtig dicht oder ist geplatzt oder weis der Geier.
Auf jeden Fall ist das Wasser durch die Decke, an der Wand hinter dem Küchenschrank aufs Laminat gelaufen.
Ich habe euch mal ein Foto hochgeladen.

Nun heißt es erst mal trocknen lassen und dann darf der Maler kommen. Aber der Balkon ist jetzt auch blitz blank sauber.

Kommentare

2 Kommentare zu “FI-Schalter defekt und dann die Küche unter Wasser”

  1. Paddy am 27.05.2008 um 08:48 Uhr 

    Na Mahlzeit. Da wäre ich einem kollerischen Anfall nahe 😉

  2. Hoffi am 27.05.2008 um 13:13 Uhr 

    Das ich nicht angefangen habe zu Hyperventilieren grenzt an ein Wunder…

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de