15
Sep

Heringe angeln in Hvide Sande

categories Touristik      Autor Autor: Hoffi    

Der Countdown läuft… In der ersten Woche der Herbstferien fahren wir nach Hvide Sande im schönen Dänemark in den Urlaub. Eigentlich sind wir nicht genau in Hvide Sande, sondern etwas weiter nördlich Richtung Sondervig.
Diesmal bin ich richtig gespannt, wie es sich mit den Angeln der Heringe verhält. Sonst waren immer im Novermber dort, aber dieses Jahr sind wir 4 Wochen früher dran. Einer unserer Mitfahrer ist dieses Jahr frisch eingeschult worden und somit sind wir nun auf einmal alle wieder schulpflichtig.
Im November 2007 waren die Fangergebnisse nicht ganz so ergibig. Am 1. Angeltag ging es noch und ich hatte in 2h 37 Heringe aus den Fluten gezogen. Das Wetter war natürlich auch am 1 Tag perfekt.

Hvide Sande an der Schleuse

Hvide Sande an der Schleuse

Hvide Sande und Seehunde

Hvide Sande und Seehunde

Die anderen Tage waren dann nicht mehr vielversprechend und ich habe in den restlichen Tagen nur noch 18 Stück gefangen. Aber ich denke mal, dass es 4 Wochen früher evtl. mehr zu Angeln gibt. Warten wir es ab. Ach ja, ein  kleiner negativ Faktor in den Herbstferien ist evtl. die Tatsache, dass es mehr Angeler geben wird. Aber warten wir es ab.

Diese Woche werde meine Angelausrüstung inspizieren und kontrollieren. Gegebenfalls muß ich das ein oder andere Teil wieder vervollständigen. Mitnehmen werde ich 3 Ruten, 2 zum Heringe angeln und eine, damit ich vielleicht auch einmal an einen dieser Forellenteiche gehen kann. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gibt es dort 3 von diesen Teichanlagen.

Kommentare

ein Kommentar zu “Heringe angeln in Hvide Sande”

  1. Maxfield am 26.11.2009 um 20:18 Uhr 

    Also wir faahrn seit vier jahren jede Herbstferien nach Hvide sande und angeln dort heringe. vorallem gute bedingungen sind wenn die schleusen geschlossen sind und pass au das du ni reinfällst ins wasser (is mir passiert)

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de