4
Sep

Erste Eindrücke mit dem iPhone 3G

categories iPhone, PC & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Nun habe ich das iPhone 3G in meinen Händen und muß ehrlich zugeben, das ich völlig begeistert bin von dem Teil. 😉
Obwohl ich ja meine neue D1 SimKarte von T-Mobile erst am 10. September nutzen kann, habe ich mir iTunes runtergeladen und installiert. Dann habe ich mir einen Account bei Apple zugelegt und die Sim Karte ins Handy eingelegt. Ich bekam dann auch gleich die Aufforderung, das iPhone bei iTunes freizuschalten. Also kurzerhand das USB Kabel ans iPhone und Acer 5930G Notebook angeschlossen und schon konnte ich das iPhone nutzen.
Ich bekam dann auch die Aufforderung das Telefon upzudaten und zwar von Version 2.0.1 auf 2.0.2, was auch ohne Probleme klappte. Anschliesend habe ich das iPhone 3G in mein Netzwerk per WLan intergiert und konnte bis auf Telefon und SMS alle sonstigen Funktionen des Telefons nutzen.
Ich werde jetzt wohl erst einmal ein bischen Zeit damit verbringen im App Store zu stöbern und nach nützlichen Applikation suchen. Mein Co-Autor Hartwig78, Besitzer des „alten“ iPhone 2G, hat mir schon einige Tipps geben.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de