1 Nov |
Vernünftige Fahrradpumpe von Topeak „Joe Blow Max“Allgemein, Sport Autor: Hoffi |
Eigentlich bin ich die letzten Jahre immer mit zu wenig Luft auf meinen Fahrradreifen gefahren. Der Grund dafür ist auch einfach zu finden, ich hatte nur ne billige Standpumpe aus einem bekannten Discounterladen. War irgendwie garnicht zu gebrauchen das Teil. Die meiste Luft ging neben her und der Reifen war immer platt. 🙁
Vorgestern beim Mittagstisch kamen wir irgendwie auf das Thema zu sprechen und ein Kollge schwärmte mir von seiner genialen Standluftpumpe einen vor. Seit er die Pumpe habe, müßte er immer allen Kindern in der Nachbarschaft die Räder aufpumpen. Es hatte sich irgendwie rumgesprochen in der Nachbarschaft, dass er eine „funktionierende“ Luftpumpe hat. Im Laufe der Unterhaltung bekam ich ne kleine Lehrstunde über die Höhe des zu empfehlenden Reifendrucks und wovon dieser abhängig sei. Nämlich von der Art des Reifens, dem Einsatzgebiet des Fahrrades und auch vom persönlichen Empfinden des Radlers.
Ich habe dann nicht lange überlegt und mir abends die kleine Variante seiner Joe Blow Sprint bestellt. Meine Wahl fiel auf die Max, für meine Belange völlig ausreichend. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich habe mal eben ohne große Anstrengung 5 bar auf meine Fahrradreifen gepumpt und das Fahren ist nicht mit vorher zu vergleichen. Es ist echt spürbar weniger Rollwiderstand da. Klar, der Reifen ist nun ja auch Runder, aber es macht echt was aus. Mein Tip: Vergesst diese blöden Stabpumpen, die sind was für unterwegs, wenn man mal nen Plattfuss hat, legt euch nen vernünftige Standluftpumpe zu.
Kommentare
Leave a comment!