18
Okt

Haus Renovierung: Neue Küche Teil 3 – Besuch bei Möbel Zurbrüggen

categories Bielefeld, Haus      Autor Autor: Hoffi    

Fortsetzung: 2. Beratergespräch

Nachdem wir bei Küchen Meyer waren, sind wir zum Möbelhaus Zurbrüggen an der Herforder Str. in Bielefeld gefahren. Die haben ein riesiges Küchenstudio.

Hier sind wir nach dem gleichen Schema vorgegangen. Ohne konkrete Vorstellung in das Beratergespräch und unsere Wünsche aufgezählt. Eine kleine Abweichung zum ersten Beratergespräch haben wir allerdings eingebaut. Wir haben unseren Wunsch nach einer Sitzecke mit Eckbank genannt. Um es an dieser Stelle abzukürzen. Herausgekommen ist in etwa die selbe Küche, allerdings von einem anderen Hersteller. Wir haben dann im Gespräche die Schränke noch etwas verschoben und unseren Wünschen angepaßt.

Interessant war dann die Sache mit der Ofentür. Bei Küchen Meyer sollte eine Ofentür mit Seitenanschlag mal eben 500 -600 € Aufpreis kosten. Dies war hier nicht der Fall und der Berater meinte, dass er sowas zum ersten Mal höre.

Leider war die geplante Küche mit dem ersten Preisvorschlag jenseits von Gut und Böse. Aber das war auch klar. Es war wirklich jeder Schnick und Schnack dabei.

Auch hier fragten wir nach den Pläne und auch hier wurden wir vertröstet mit den Worten, dass wir bei Unterschrift die Pläne bekämen und ansonsten die Pläne „geistiges“ Eigentum des Hauses seien. Somit ging unsere Suche weiter.

Fortsetzung folgt…

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de