20
Feb

Haus Renovierung: Alter Teppich muß raus

categories Haus      Autor Autor: Hoffi    

Nachdem wir nun die Tapeten von den Wänden gekratzt haben, mußte nun der Fußbodenbelag dran glauben. Man, was war das für eine Maloche. Jeder cm² Teppich in dem Haus war verklebt. Sowas geht gar nicht. Bis man erstmal einen Anfang gefunden hat und dann reißt der Teppich in der Regel auch noch ein, sodass man sich wieder einen neuen Anfang suchen musste. Echt Sch…. Arbeit.

Aber das Schlimmste kommt wohl noch. Auf dem Estrich ist noch der alte Kleber drauf. Hat einer ne Idee, wie man den am besten abbekommt? Freunde meinten, ich sollte mir einmal so einen „Teppich-Stripper“ ausleihen. Das scheint eine Art elektrischer Spachtel zu sein.

Kommentare

2 Kommentare zu “Haus Renovierung: Alter Teppich muß raus”

  1. Extremniki am 21.02.2012 um 11:02 Uhr 

    Ja, genau, ein Stripper ist das richtige Gerät. Damit bekommst Du den Kleber mühelos vom Boden, egal wie alt und hart der ist. Gibts als normalen Stripper (großer spachtel mit langem Stil) oder eben auch elektrisch mit richtig Power (würde ich empfehlen). Wenn du anschließend doch ein paar Löcher im Estrich hast, einfach ein oder zwei Sack Niveliermasse (flüssige Ausgleichsmasse) auf der gesammten Fläche verteilen und Du hast einen Babypopoglatten Boden.

  2. Hoffi am 01.03.2012 um 19:19 Uhr 

    Das Teil werde ich mir demnächst bei einem Werkzeugverleih ausleihen und dann geht’s dem Teppichkleber an den Kragen.
    Bin gespannt, wie es klappt.

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de