28
Dez

Berater für einen neuen LED Fernseher

categories Bielefeld, Film, TV & Co.      Autor Autor: Hoffi    

So langsam ist es an der Zeit, dass man sich einen neuen Fernsher kauft. Das dachte sich zumindest mein Vater und bat mich als Einkaufeberater einmal schlau zu. Ich wüßte ja worauf man achten müsse und was die neuen Geräte so alles können sollten. Als Vorgabe hatte ich mit auf den Weg bekommen, dass der Fernseher nicht 5.000€ kosten sollte :-).

Ich habe mich dann auf den Weg nach Brackwede gemacht und den dortigen „total“-Markt besucht, um mir erst einmal einen Überblick der aktuellen Geräte zu holen. Es ist nämlich schon ziemlich lange her, dass ich mir meinen eigenen Toshiba LCD Fernseher gekauft habe. Und der gehört längst zum alten Eisen.

Im Markt angekommen, erschlagen einen die „kleinen“ u. „großen“ Fernseher förmlich und man weis garnicht, wo man hinschauen soll. Ich persönlich stehe ja auf LCD und ziehe die auch dem Plasma vor, wobei das bei mir im Büro schon etliche Diskussionen gegeben hat. Vor- u. Nachteile will ich hier nicht aufschreiben. Ich jedenfalls bevorzuge LCD. Und das habe ich dem netten Verkäufer auch gesagt, der im richtigen Moment ankam und fragte, ob er mir helfen könne.

Ich erzählte ihm mein Anliegen und gab an, dass ich einen LCD-Fernseher in 46″ suche. 3D nicht nötig sei und was er mir denn empfehlen würde. Nach einer kurzen Rückfrage, ob ich denn eine bestimmte Marke im Auge hatte (hatte ich nicht), zeigte er mir den Philips 47PFL7696K. Der Fernseher sah schon mal nicht schlecht aus und hatte eine auf den 1. Blick gute Ausstattung. Ambilight Spectra 2, Easy 3D, Full HD, 600 Hz Perfect Motion Rate (PMR), Internet mit Smart TV, 4 HDMI, 2 USB, CI+, SD-Kartenleser, Lan Anschluss und WLan optinal über Stick. Alles was das Herz meiner Meinung so braucht. Der vorgeführte 3D Film sowie das Blu-Ray Bild waren schon klasse. Nur finde ich, dass man in der Umgebung (also Neonröhren Licht) nicht das gleiche Bild haben wird, wie später zu Hause im Wohnzimmer. Auch wußte ich ja nicht, wie die einzenen Farbparameter eingestellt sind. Aber für den gezeigten Film in der Umgebung war es gut.  😉

Nun suchte ich ja nicht einen Fernseher für mich, sondern für meinen Vater und den ersten Besten wollte ich ja nicht gleich nehmen. Also werde ich morgen einmal zu Saturn in Bielefeld gehen und mich dort unverbindlich beraten lassen.

 

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de