4
Dez

Sony Move Steuerung macht süchtig

categories Allgemein      Autor Autor: Hoffi    

Vor einiger Zeit hat Sony mit der Nintendo Wii gleichgezogen und ebenfalls eine Steuerung auf den Markt gebracht, welche der Wii entspricht.
„Move“ ist der Name der neuartigen Bewegungssteuerung und diese wird in einem PlayStation Move-Starter-Paket mit Eye-Kamera und Move Controller ausgeliefert. Aufgebaut und installiert war es in sekundenschnelle. Sprich die Kamera habe ich über dem Fernseher auf ein Regal gestellt und nach dem Starten der Spiele DVD ging’s los.
Als Spiel zum Ausprobieren diente die Sony Sports Champions. Hier pickte ich mir als erstes Tischtennis heraus. Bevor es nun ans Spielen geht, muß man den Move Motion-Controller einmal Kalibieren, nichts Wildes, nur einmal auf Schulter- u. Gürtelhöhe halten sowie den Arm einfach lang runterhängen lassen. Dauer ca. 5 Sek und fertig…
.
Funktionieren tut das Ganze folgendermaßen. Die Playstation Eye-Kamera ermittelt die Position des Move Motion-Controller über die leuchtende Kugel auf dem Controller sowie den Drei-Achsen Gyroskop, dem Drei-Achsen Beschleunigungssensor und einem Erdmagnetfeld-Sensor.
Man kann also den virtuellen Tischtennisschläger genauso bewegen, wie einen Schläger in einem realem Spiel. Kipp- und Drehbewegungen sind überhaupt kein Problem und auch das vor und zurückgehen klappen ohne Probleme.
Ich muß ehrlich gestehen, dass die Playstation schon sehr sehr lange nicht mehr bespielt wurde, aber dass hat sich nun schlagartig geändert. Hier ist eindeutig ein sehr hoher Suchtfaktor geben, zu mal die Grafik ausgezeichnet ist und nicht mit der Wii verglichen werden kann.
Mein Statement lautet also, absolute Kaufempfehlung…..

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de