7
Sep

Tierparkfest Olderdissen 2010

categories Bielefeld, Musik      Autor Autor: Hoffi    

Bei bestem Wetter war gestern Krabbelgruppentreff im Heimattierpark Olderdissen in Bielefeld angesagt. Treffpunkt sollte um 16 Uhr am Hauptgebäude sein.
Soweit so gut und bei dem Wetter gestern eigentlich die richtige Entscheidung, wobei alternativ noch der Heeper Ting auf dem Programm stand, welcher aber von der Mehrheit der Krabbelgruppe abgelehnt wurde. Begründung war, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach dort sehr voll sein würde.
Ich muß zugeben, wir haben es nicht besser gewusst.  😉
Gestern war nämlich Tierparkfest 2010 in Olderdissen. Schon der Weg dorthin war ein Highlight. Die Johannistal Straße war komplett von oben bis unten zugeparkt, selbst auf der rechten Seite (von unten kommend) standen einige Fahrzeuge auf dem Grünstreifen. Um auf den Tierparkparkplatz zu kommen, haben wir 15 Minuten gebraucht, die Suche nach einem Abstellplatz selbst zog sich noch einmal 15 Minuten hin. Glücklicherweise bin ich nicht selbst gefahren, ich hätte mich nur aufgeregt.
Der Heeper Ting hätte nicht so voll sein können, wie es hier war. Auf dem Parkplatz herrschte jedenfalls Chaos.
Jedenfalls waren wir um 16:15 Uhr am Treffpunkt und kamen so in den Genuss von Mungo Jerry alias Ray Dorset und seinem No. 1 Hit „In the Summertime“. In Natura hatte ich ihn schon öfters in Bielefeld gesehen, da ihn die Liebe hier hin verschlagen hat, nur Live Singen habe ich ihn das erste Mal gehört.
Neben dieser Attraktion hatte die WDR Lokalzeit einen Infostand aufgebaut und berichtete über das Entstehen der Sendung „OWL Lokalzeit“. Kutschfahrten konnten ebenso gebucht werden.
Wir haben uns nach der Mungo Jerry Show auf den Rundweg durch den Park gemacht und längere Pausen auf den zwei wirkliches sehr schönen Spielplätzen gemacht. Besonders geeignet finden wir den Kleinen vor der Gehege der Schottischen Hochlandrinder. Unsere Tochter ist gefühlte 50 Mal ganz alleine zur Rutsche hochgeklettert, und dann ruck zuck hinab gerutscht.

Die Bären Max und Jule haben sich auch einmal wieder von ihrer besten Seite gezeigt, indem sie ganz vorn am Wassergraben gefressen haben. So konnte man sie aus nächster Nähe beobachten.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de