17
Sep

iPhone 3G Simlock freischalten bei der Telekom

categories iPhone      Autor Autor: Hoffi    

Eigentlich müsste es doch ganz leicht sein. Dem ist aber leider nicht so.
Normalerweise muß man einfach bei der Telekom unter Hotline Nr. 2202 mit dem iPhone anrufen, seine t-mobile Nummer, Vertragsnummer, Sim-Kartennummer und die IMEI Nr. des zu entsperrenden iPhones bereithalten.
Soweit so gut und nicht weiter schwer. Nur braucht man hierfür wirklich Geduld…

Nach 3 Versuchen hatte ich dann endlich einen menschlichen Gesprächspartner am Telefon. Noch einmal zur Verdeutlichung, die 3 Versuche haben 40 Minuten gedauert. Bei den ersten beiden bin ich nach jeweils 15 Minuten mit dem Hinweis, dass alle Serviceplätze belegt seien, aus der Leitung geworfen worden.
Aber schließlich hat es geklappt und ich war verbunden. Der Telekommitarbeiter bekam von mir die gewünschten Informationen und bis jetzt war ich immer noch der Ansicht, dass ich nun eine ellenlange Zahlenkombination bekäme, mit der die Freischaltung erfolgen würde. Aber dem war natürlich nicht so.
Die Telekom oder t-mobile oder wer auch immer wird jetzt ein Antrag zu Apple schicken, den Apple dann bearbeitet und anhand der IMEI Nr. mein iPhone über iTunes freischaltet.
Hallo geht’s denn noch? Auf meine Frage nach der vermutlichen Zeitdauer der Freischaltung kam ein leises 2-4 Wochen. Häääääääääääääääääää
Komplizierter und umständlicher geht’s wohl nicht oder ??????????
Ich jedenfalls bin bedient. Mein altes iPhone liegt ungenutzt in der Ecke. Klasse und danke für den Fisch, Apple.

Kommentare

ein Kommentar zu “iPhone 3G Simlock freischalten bei der Telekom”

  1. Kevin am 23.09.2010 um 19:55 Uhr 

    Entsperrung am 11.09 angemeldet, man hat uns gesagt das dies 3 Wochen dauer. Heute (23.09) aber schon entsperrt, nach NUR 12 Tagen. Eine Meisterleistung 😉

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de