15
Sep

Dreistigkeit siegt!!!

categories Bielefeld      Autor Autor: Hoffi    

Eben war ich noch kurz im Lidl um noch eine Kleinigkeit zu kaufen. Brav reihte ich mich anständig in die Schlange an der Kasse ein und wartete geduldig darauf, an der Reihe zu sein. Nach gefühlten 10 Minuten (es waren vielleicht 4 Minuten) wurden meine Einkäufe von der Kassiererin über den Scanner gezogen.
Plötzlich stellte sich eine ältere Dame neben mich, welche nicht die Nächste aus der Reihe hinter mir war. Nein, die gute Dame war einfach an der Schlange vorbei gegangen und hat ihre Einkaufssachen hinter meine auf’s Band gelegt.
Der Tumult, der nun los ging, war nicht von schlechten Eltern. Angefangen mit „Hinten Anstellen!“,  „ Was soll das denn?“ und „Alte verzieh Dich!“ über „zieh Leine Schlampe“. Das alles interessierte die Gute aber nicht im geringsten. Ihre Begründung, die sie zum Besten gab war aber einfach nur dreist und absolut krass.
Sie lautete: „Ich habe den ganzen Tag gearbeitet und ich habe keine Lust mich anzustellen. Dafür kann man ja wohl mal Verständnis haben! Ich bleibe jetzt hier stehen, Basta!“
Dieses Basta kam so spontan raus, mir ist echt die Kinnlade runtergefallen.
Der Typ hinter mir hat dann einfach Ihre Sachen so schnell zur Seite geschoben, dass sie nicht reagieren konnte. Aber bevor der nächste in der Schlange es dem Typen nachmachen konnte, hat sie sich hinter den Typen gestellt und ihre Einläufe verteidigt.
Was die nächsten in der Schlange gemacht haben, habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich es eilig hatte.

Leid tat mir auf jeden Fall die Kassiererin.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de