11
Aug

Steinmarder im Motorraum

categories Auto & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Am Wochenende lief mein Auto irgendwie komisch, er zog nicht mehr so, wie ich es gewohnt war und „buckelte“ immer mal wieder. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht und habe es auf meine LPG Gasanlage von KME geschoben.

Eben ging dann die Öl Kontrollleuchte an und zeigte mir damit, dass es wieder Zeit ist, einen Liter Öl nach zu füllen. Mein Wagen ist nämlich der Ölfresser in Person. Jedenfalls habe ich dann gesehen, dass vom 3 Zylinder das Zündkabel nahezu durch geknabbert war, es hing nur an einem hauchdünnen Rest Ummantelung zusammen. Somit bin ich dann zur nächst besten Werkstatt und habe ein Zündkabel für den 3. Zylinder gekauft. Überrascht war ich, dass es für jeden Zylinder ein eigenes Kabel mit der entsprechenden Länge gibt.

Naja, der Austausch war dann recht einfach und hat keine Minute gedauert. Nun fährt der Wagen wieder so, wie es sein sollte.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de