23
Aug

Kalte Asche – der 2. Roman von Simon Beckett als Hörbuch

categories Hörbücher      Autor Autor: Hoffi    

Nachdem ich das erste Buch von Simon Beckett – Chemie des Todes als Hörbuch gehört habe, liegt es nah, sich auch das zweite Buch vom britischen Autor zu holen.
Kalte Asche, der zweite Roman becketts, handelt wieder über den Forensiker David Hunter, der diesmal auf einer Insel einen Leichman untersuchen muß. Nachdem er sicher ist, das es kein Unfall war, will er seinen Vorgesetzen auf dem Festland informieren, doch leider schneidet ein Sturm die Insel von der Außenwelt ab. Am nächsten Morgen wird der Constable der Insel tot aufgefunden und damit ist klar, dass der Mörder noch auf der Insel weilt.

Simon Beckett hat zur Vorbereitung dieses Romans in Polizeikreisen recherchiert, ferner weiß er noch
von seiner Tätigkeit als Journalist, wie es an Tatorten aussieht, er schrieb unter anderem für Zeitungen
wie z.B. die Times, Independent und den Observer.
Ich jedenfalls bin gespannt, ob es genauso so spannend ist, wie Chemie des Todes.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de