1
Jul

Spvg Steinhagen gegen DSC Arminia Bielefeld

categories Bielefeld, Sport      Autor Autor: Ingode    

Die Erwartungen der leidensfähigen Arminia-Fans waren sicherlich nicht allzuhoch beim Besuch des Spiels im Cronsbachstadion in Steinhagen, aber sie wurden dennoch enttäuscht. Zumindest mehr Spielfreude hätte man sich von den Spielern bei Christian Zieges Debüt als Trainer erhofft. Am Ende siegte Arminia knapp mit 2:1.
In der ersten Halbzeit lief der Ball noch flüssig in den Reihen der Arminen, jedoch fehlte der letzte (entscheidende) Zug zum Tor. Der Klassenunterschied war trotz der wacker kämpfenden Steinhagener klar zu sehen. Nichtsdestotrotz stand es zur Halbzeit nur 1:0 (Abelski) für den DSC. Positiv aufgefallen ist Franck Manga Guela, der sehr quirlig wirkte und in einigen Dribblings überzeugen konnte.
Die zweite Halbzeit bot dann ein überraschendes Bild: Es war keinerlei Spielfluß mehr bei Arminia zu kennen und bis auf ein Tor durch Berisha nach einer Standardsituation blieben sie ohne Torerfolg. Sicherlich hielt der Torwart der Steinhagener in 2-3 Situation sehr stark, aber das darf nicht als Entschuldigung gelten. Steinhagen konnte sich phasenweise sogar aus der reinen Defensivarbeit befreien und kam zum verdienten Anschlusstreffer durch einen berechtigten Foulelfmeter.
Das Spiel hätte sicherlich auch 5:1 ausgehen können, aber selbst dann wäre es kein überzeugender Auftritt von Christian Zieges neuer Elf. Man darf so ein Testspiel nicht überbewerten, aber als Werbung in eigener Sache diente es nicht.
Arminia01Arminia02Arminia03Arminia04

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de