11
Mai

PS3 Adapter für Logitech Harmony One

categories Film, TV & Co.      Autor Autor: Ingode    

Die PlayStation 3 ist das einzige Gerät, dass ich aufgrund der Bluetooth Verbindung nicht mit der Logitech Harmony One steuer. Dem ganzen kann man Abhilfe verschaffen mit dem eigens von Logitech entwickelten PS3 Adapter, der das Infrarot-Signal der Harmony aufnimmt und an die Playstation 3 weitergibt.
Als ich das erste Mal von dem Adapter gehört habe war ich sehr angetan von der Idee, aber dieser positive erste Eindruck ist schnell verflogen als ich den Preis des Adapters gesehen habe. Hallo? Nochmal ein Drittel des Preises der Harmony für einen Adapter bezahlen? Irgendwo hört es auch auf! Für die Hälfte des Preises hätte ich mir das ganze überlegt, aber so niemals. Um das Ganze mal in Relation zu setzen: Die Bluetooth Fernbedienung der PS3 kostet gut die Hälfte des Adapters! Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Weitergabe von Infrarot-Befehlen und die Herstellung des Adapters diesen Preis rechtfertigen. Das sieht für mich eher danach aus: Wer das Geld für die Logitech Harmony One hat, den stört doch der Preis für den Adapter nicht. Oder sie setzen darauf, dass der Drang bei den Kunden so hoch ist wirklich jedes Gerät mit der Fernbedienung zu steuern.
Bei der PS 3 rechnet sich die Fernbedienung nur bei Blurays, sprich der Adapter lohnt sich wenn überhaupt nur für diejenigen, die Dauergucker sind und eine Logitech Harmony One besitzen.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de