11
Apr

Rezept für Liebesäpfel

categories Allgemein, Kind & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Wer kennt sie nicht, die leckeren, rot gefärbten Liebesäpfel, die es auf jeder Kirmes und nahezu auf jedem Jahrmarkt gibt. Ich jedenfalls esse diese süße Apfelvariante sehr gern und bin nun auf ein Rezept gestossen, um die Äpfel im „Do it yourself“-Verfahren selbst zu färben.
Also was braucht man?
6 Äpfel
5 El Wasser
1 Tl Zitronensaft
550g Zucker
2 Tl rote Lebensmittelfarbe

Die Zubereitung an sich ist super einfach. Nach dem Entstielen wird in jedem der Äpfel ein Holzstäbchen gesteckt. Um die Lasur herzustellen, bringt man das Wasser, den Zitronensaft und Zucker sowie die Speisemittelfarbe unter rühren zum Kochen. Nun läßt man das ganze so lange köcheln, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat und eine zähflüssige Masse wird. Dann taucht man die Äpfel in die Masse und läßte sie anschliesend auf einem mit Zucker bestreutem Teller abkühlen.
Ich wünsche guten Appetit!!!

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de