20
Feb

Canon IXUS 210 IS mit Touchdisplay und Weitwinkelobjektiv

categories Fotografie      Autor Autor: Hoffi    

Canon bringt jetzt im Februar eine neue Kompaktkamera raus. Die Werte des technischen Datenblattes sind spitze und versprechen ein sehr interessantes Kameramodell zu sein.
Gemeint ist die neue Canon IXUS 210 IS mit 24-mm-Ultraweitwinkelobjektiv, intuitiven Touchscreen-Display und einer HD-Moviefunktion.
Die Kamera kommt mit einem eleganten Metallgehäuse daher und fasziniert mit einem 3,5″ großem Touchdisplay. Ein leichter Fingertipp auf ein Gesicht im Display genügt und der Autofokus stellt das Gesicht scharf. Genauso einfach lassen sich die Kamerafunktonen per Touchscreen steuern. Einfach klasse.
Super finde ich persönlich das 24mm Ultraweitwinkel Objektiv aber auch der 5fach Zoom und der Bildstabilisator liegen voll und ganz auf meiner Wellenlänge.
Die Kamera hat natürlich auch eine HD-Film Funktion. Diese nutze ich bei meiner doch schon etwas betagten Ixus 75 immer häufiger und finde es gut, dass diese Features auch immer besser werden. Okay, es ist ja eine Fotokamera aber manchmal ist ein kleines Filmchen nicht verkehrt.

Hier noch einmal wichtigen Leistungsmerkmale komprimiert
* 14,1 Megapixel
* 24-mm-Weitwinkelobjektiv, 5fach-Zoom. Optischer Bildstabilisator
* 8,8 cm (3,5 Zoll) PureColor II Touchscreen im Breitbildformat
* Optimierter Touchscreen
* Smart AUTO, Gesichtserkennung Hinweise und Tipps
* HD-Movieclips HDMI
* Smart Shutter
* Intelligente Blitzbelichtung, i-Contrast
* DIGIC 4 und Servo AF/AE
* Kreative Aufnahmemodi

Ach ja, fast hätte ich es nicht erwähnt, als Speichermedium dienen SDXC Karten mit bis zu theoretischen 2 TB Speicherplatz. Für den, der es bezahlen kann….

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de