8
Jan

Schlitten wieder auf Vordermann bringen und die Kufen präparieren

categories Bielefeld, Kind & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Mein Schlitten scheint doch etwas in die Jahre gekommen zu sein. Jedenfalls sehen die Kuffen alles andere als gut aus. Ich hätte sie doch einmal etwas einölen sollen, zumindest vor dem Einmotten im Keller nach der letzten Fahrt.
Aber jammern hilft nichts, also rann und es wieder in Ordnung bringen. Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen.

1. ich habe die Kufen mit einem groben Schmirgelpapier vom Rost befreit
2. mit einem feinen Schmiergelpapier habe ich die Kufen geglättet
3. altes Hausrezept: Kerzenwachs auf die Kufen aufgetragen
4. Schlitten am Berg ausprobieren

Ok, die Nr. 4 mache ich dann auf der Vogelwiese. Wenn das mit dem alten Hausrezept wider erwarten nicht klappen sollte, werde ich mir vorsichtshalber noch ein Stück Speckschwarte aus unserem Kühlschrank nehmen und damit die Kufen einfetten.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de