8
Jan

Schnee beherrscht Bielefeld

categories Bielefeld      Autor Autor: Hoffi    

Ich mag Schnee und ich habe mich auch richtig gefreut, als die weisse Pracht vor und zwischen den Feiertagen fiel. Ich hatte  Urlaub und konnte alles entspannt sehen. Aber so langsam reicht es. Heute morgen mußte ich wieder mein Auto von einer dicken Schneeschicht befreien, zum Glück war dieser aber mal nicht gefroren und ich mußte auch nicht kratzen,es ging also verhältnismäßig schnell.
Aber die Aussichten zum Wochenende versprechen ja noch mehr Schnee. Ich bin gespannt, wie Bielefeld am Samstag im Schnee versinkt, wenn man dem Wetterbericht glauben darf. Im Lokalsender Radio Bielefeld haben sie eben gesagt, dass die Salzvorräte der Stadt noch für 2 Tage reichen und mittlerweile schon rationiert mit dem Salz umgegangen wird. Soll heissen, die Nebenstraßen werden nicht mehr gestreut, sondern nur noch geräumt. Zum Glück ist dann Wochenende und der Verkehr wird nicht ganz so üppig fliessen.
Auf jeden Fall wird es die Kinder freuen, denn es heisst dann weiterhin „Rodel gut in Bielefeld“. Ich werde dann wohl einmal meinen alten Schlitten aus dem Keller kramen und mich auf einen der Berghänge von Bielefeld zum Rodeln begeben. Wahrscheinlich wird es die Vogelwiese an der Promenade sein. Alternativ stehen natürlich noch Selhausen und der Ubbser Berg zur Auswahl.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de