20
Dez

Acer 5930 Bios Update als 64 Bit Variante für Windows 7

categories PC & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass ich ein Bios Update machen muß, damit das Acer 5930G 64 Bit fähig wird, ich hätte ihn ausgelacht.
Ich habe aufgrund der ganzen Bluescreens auf der Acer Seite nach Windows 7 Treibern für mein Notebook gesucht. Dabei habe ich eher zufällig gesehen, dass es ein Bios Update auf Version 1.23 gibt. Naja, eigentlich sollte ja der Satz, Never change a running System, bestand haben, aber mein Sytem lief ja nun nicht rund.
Ich habe also besagte Zip Datei runtergeladen und war etwas überrascht, das mir zwei *.exe Dateien angeboten wurden, nämlich die 32 Bit und die 64 Bit Variante. Bisher dachte ich immer, dass einzig und alleine das Betriebssystem die Unterscheidung bezüglich 32 und 64 Bit sei.
Ich habe dann die 64 Bit installiert und bin happy. Keinerlei Bluescreens mehr. Auch nicht beim wieder „aufwecken“ aus dem Ruhemodus.
Jetzt fehlt nur noch eine neue Festplatte, weil die verbaute Hitachi mit 40GB  doch etwas klein ist.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de