2
Sep

Krebse essen beim Spezi, eine Delikatesse

categories Allgemein, Fliegenfischen      Autor Autor: Hoffi    

Am Freitag hat mein Co-Autor Spezi uns zum leckeren Krebse essen eingeladen. Ich selbst kenne ja Muscheln, Krabben, Garnelen und sonstige Meeresfrüchte (da war dann bestimmt auch Krebsfleisch mit drin), nur eben so richtig bewußt habe ich Krebsfleisch bisher noch nicht gegessen. Um so größer war die Erwartungshaltung.
Aber es gab nicht nur Krebse, sondern auch etwas für den, dem die Krebse nicht schmecken. So war der Tisch reichlich gedeckt, mit Salat, Baguette, Käseplatte und als weiteres i-Tüpfelchen selbstgemachte Hecht-Frikadellen. Diese Frikadellen waren ebenfalls sehr lecker und man mußte sich zügeln, sich nicht daran satt zu essen.
IMG_0313Die Krebse sahen aus wie kleine Hummer und man mußte puhlen, um ans Fleisch ranzukommen. Man kann nicht den kompletten Krebs essen, sondern nur das Fleisch in den Scheren und aus dem Schwanz. Und wie schmeckt es nun? Ich muß sagen, dass ich angenehm überrascht war. Es schmeckte richtig lecker, das Krebsfleisch war fest und hatte eine weisse Farbe. Gegessen habe ich das Fleisch mit verschieden Soßen und auch „pur“. Das Schöne an dieser Art des Essens war auch die Tatsache, dass man in geselliger Runde zusammensitzt und man sich gut dabei unterhält. Es hatte etwas von Fondue essen, bei dem man sich ja auch viel Zeit läßt.
Es war also ein sehr gelungener Abend, und es waren nicht die letzten Krebse, die ich gegessen habe. Natürlich darf der Nachtisch nicht vergessen werden. Es gab ein leckeres Eis.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de