5
Aug

Frühstück im Tierpark Olderdissen

categories Bielefeld, Kind & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Am Wochenende waren wirvon unseren Nachbarn mit ihren zwei Kindern zum Frühstück in den Heimattierpark Olderdissen eingeladen. Ich war das erste Mal zum Frühstücken dort und kenne eigentlich nur das Langschläferfrühstück von Oldentruper Hof in Bielefeld. Um so gespannter war ich natürlich wie es dort ist.
Der Tisch war auf 10 Uhr reserviert und wir saßen auf der großen Deele. Hinter der Wand, an der wir saßen, war eine Art Kinderspielzimmer. Ideal für die Kinder, die dabei waren. Wir haben sie eigentlich immer nur kurz gesehen 😉
Sehr schön fanden wir, dass sie dort 6 Stokke Hochstühle haben. So mußten wir unseren eigenen Nachwuchs nicht dauernd auf dem Schoß haben. Allerdings war es gar nicht so einfach einen Hochstuhl mit Lederriemen (so ein Band soll das Durchrutschen des Kindes verhindern) zu bekommen. Am Nebentisch saß nämlich schon eine Familie und die hatte die beiden einzigen Stokke Hochstühle mit Lederriemen. Auf unsere höfliche Anfrage, ob es denn möglich wäre einen der Stühle gegen einen ohne Riemen, aber mit dem Bügel vorm Bauch, zu tauschen, gab die besagte Mutter ein recht knappes und klares „Nein“ zum Besten. Glücklicherweise meinte aber ihr Mann,  das es kein Problem sei. Er hat sich mit der Aussage garantiert einen kleinen Ehestreit eingefangen, denn seine Frau machte ihn gleich an, er müsse sich dann aber um „sein“ Kind kümmern. Um es kurz zu machen, der besagte Nachwuchs, dessen Stuhl wir bekamen war ca. 2,5 Jahre alt. Dass das Mädchen in dem Alter noch einen Bügel mit Riemen am Hochstuhl braucht, war echt der Hammer. Denn sie mußte sich doch sehr abmühen, auf den Hochstuhl zu klettern. Einfacher wäre es gewesen, wenn sie einen Stuhl ohne Bügel gehabt hätte. Naja, nicht weiter aufregen sondern nur wundern.
Zurück zum eigentlich Frühstück. Man hat dort die Wahl zwischen verschieden Ausführungen. Mal schauen ob ich noch alle aufzählen kann. Wir jedenfalls haben für 4 Erwachsene 2 „Ehrliche“ und 2 „Große“ bestellt. Beim Ehrlichen sind 2 Scheiben Käse. 2 Scheiben Salami und 2 Scheiben Mortadella, ferner ein gekochtes Ei und wenn ich mich recht erinnere, ein kleines Schälchen Marmelade dabei. Außerdem 2 Brötchen und ein Glas O-Saft. Das Ganze kostet 5,90 Euro. Beim Großen (Preis 10,90 Euro) war das Angebot natürlich etwas ausgefallener. Lachs, Schinken, Marmelade, Wurst, Käse, eine Schale mit Obst und eine Schale mit Quark, Ei, O-Saft, verschiedene Soßen Aufstriche, Brötchen/Brot. Kann sein, das ich noch etwas vergessen habe. Auf jeden Fall wird man zu Zweit echt satt und das zu einem meiner Meinung nach vernünftigen Preis.
Die Heißgetränke kommen allerdings extra.

Anschließend haben wir noch einen Rundgang zu den Tieren gemacht, unter anderem bei der Rotwildfütterung zugesehen und Max und Jule im Bärengehege beobachtet.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de