27
Jul

Acer Aspire One 751 das perfekte Netbook

categories PC & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem perfekten Netbook. Die zur Zeit gängigen Modelle waren mir vom Bildschirm her zu klein. Soll heißem 9″ oder 10″. Jetzt werden bestimmt einiger unter meinen Lesern sagen, ich müßte mich schon entscheiden, was ich den haben möchte. Nämlich ein Netbook oder doch ein zweites Notebook. Aber ich denke, dass der Übergang zwischen Netbook, Subnotebook und Notebook doch etwas schwammig ist.
Das Acer Aspire One 751 jedenfalls hat ein 11,6″ Display mit einer Auflösung von 1.366×768 Pixeln und einer LED Hintergrundbeleuchtung. Damit trifft Acer mit der Größe bei mir genau ins Schwarze.
Die einzige Alternative wäre noch ein 13″ MacBook. Nur hier ist der Preis dann auch gleich wieder ne andere Hausnummer. Ferner soll das Acer bei mir ja auch nur als Zweitgerät dienen. Und manchmal halt auch als mobiles Gerät, das nicht zu schwer und vor allem nicht zu groß ist.
Die Ausstattung des  Acer One 751 ist absolut Netbook typisch und auch schnell aufgezählt. 1,33GHz Intel Atom Z520 CPU, 1 GB Ram, 160 GB Festplatte und Windows XP Home. Was ein sehr schöner Nebeneffekt aufgrund der Displaygröße ist, ist die Tatsache, dass die Tastatur fast die normale Notebooktastatur Größe hat. Ach ja, das hätte ich jetzt fast vergessen, verbaut ist ein 6 Zellen Akku, der das Netbook auch über 4 h mit Strom versorgt.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de