15
Jul

Fahrerflucht – Was nun?

categories Auto & Co., Bielefeld      Autor Autor: Hoffi    

Nein, nicht ich habe die Fahrerflucht begangen, aber ich habe jemanden gesehen, der sie begangen hat.

Aber fange ich mal am Anfang an. Unsere Wäschespinne im Garten steht schief, soll heißen, dass ich das Fundament damals zu klein gemacht habe und nun das Maleur habe. Ich habe mich dann eben entschlossen, eine neue Bodenhülse für die Leifheit Wäschespinne Linomatic S 500 bei Hornbach an der Detmolder Straße in Bielefeld zu kaufen. Also kurzerhand den Nachwuchs ins Auto gesetzt und ab zum Baumarkt. Erstaunlicherweise war der Parkplatz relativ leer und ich konnte direkt vor dem Eingangsbereich parken.

Ich bin dann ausgestiegen und auf dem Weg zur Beifahrerseite, um den Nachwuchs aus dem MaxiCosi zu holen, fuhr zwei Plätze neben mir ein junge Dame aus der Parkbucht. Ich habe sie dann nicht weiter beachtet und drehte mich  zum MaxiCosi um. Dann gab es eine Art dumpfen Knall, ich drehte mich zur ausparkenden Dame um, sie hielt kurz an, legte den Vorwärtsgang ein und fuhr davon. Ein Blick am Auto neben mir zeigte mir dann, dass dessen Kotflügel eine kleine Delle, Kratzer und Schleifspuren in der Wagenfarbe der Lady aufwiesen. Zum Glück hatte ich mir das Nummerschild gemerkt.

An der Information von Hornbach habe ich den Fahrer des beschädigten Wagens ausrufen lassen und nach 5 Minuten kam der Besitzer. Er bedankte sich mehrmals und war froh, dass ich auch das KFZ Kennzeichen der Fahrerflüchtigen hatte.

Ich kann das nämlich sehr gut nachvollziehen. Mir ist auch schon einmal einer in die Seite meines Autos gefahren und hat sich so aus dem Staub gemacht. Ich bin somit auf dem Schaden selbst sitzen geblieben. Dieses Schicksal ist dem jungen Mann nun erspart geblieben.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de