2
Jul

Philadelphia-Torte oder Mogelpackung?

categories Allgemein      Autor Autor: Sommersprosse    

Ich backe leidenschaftlich gern, jetzt im Sommer auch mal eine erfrischende Philadephiatorte. Doch das wird wohl in Zukunft schwieriger und teurer als bisher!

Vor einigen Wochen habe ich aus den Medien erfahren, das seit dem 11.April die Richtlinien für Standardgrößen von Limonade, Früchtsäften, Schokolade, Milch und Wasser gekippt wurden. Inzwischen wurden 111 Mogelpackungen auch bei anderen Produkten entdeckt. Das ist auch beim Philadelphia der Fall. Bisher war der Frischkäse in einer praktischen, stapelbaren rechteckigen Schachtel mit 200 g Inhalt verpackt. Doch was habe ich gestern beim Einkauf entdeckt? Eine neue ovale Verpackung, die nun nur noch 175 g Inhalt hat.

In meinen Rezepten braucht man 200 g, 300 g oder 400 g Frischkäse, aber nie 175 g! Müssen jetzt sämtliche Rezepte neu erfunden werden,Backbücher neu geschrieben und gedruckt werden, oder kauft man immer zwei Packungen und hat 150 g über!

Wie ich bei Amazon gesehen habe gibt es sogar von dem Hersteller Kraft zwei passende Backbücher rund um ihren Frischkäse.

Na ja, so werden dann nun bestimmt neue Bücher gedruckt, an denen Kraft wieder verdienen kann.

Ich persönlich werde einfach den Frischkäse von Buko, Aldi etc.  nehmen, die haben derzeit noch 200g Inhalt und sind auch sehr lecker. Mit Gelinggarantie, guten Appetit!

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de