5
Jun

Gartenlust & Landvergnügen 2009 auf Schloss Ippenburg

categories Touristik      Autor Autor: Hoffi    

Heute haben wir einen Ausflug zum Schloss Ippenburg in Bad Essen gemacht. Dort findet bis zum 7.Juni das Sommerfestival Gartenlust & Landvergnügen 2009 statt. Insgesamt sind rund 180 Aussteller auf dem Schlossgelände. Neben vielen kunstgewerblichen Ausstellern waren auch reichlich Blumen, Sträucher und Stauden zu kaufen. Ich habe meine Hosta Sammlung gleich um zwei neue Exemplare erweitert :-). Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, an vielen Ständen konnte z. B. Senf und Marmelade probiert werden.
Im Großen und Ganzen war es ein toller Tag. Aber es bleibt die Frage, welches Schlossfest das Bessere ist. Eigentlich sind wir sonst immer nach Bückeburg auf die Landpartie gefahren. Wenn ich jetzt versuche, die beiden Feste zu vergleichen, dann fällt es mir ein bischen schwer. Auf Schloss Ippenburg wird mehr für den Gartenfreund geboten, zum einen mit den angebotenen Pflanzen und zum anderen mit dem Schlossgarten an sich. Der Garten ist wirklich klasse und man sollte sich die Zeit nehmen, ein wenig darin zu Flanieren.
In Bückburg ist es meiner Meinung nach etwas pompöser und glamuröser. Auch was die Standvielfalt angeht, ist die Bückeburger Landpartie ausgefallener.
Ich für meinen Fall werde nächstes Jahr wieder nach Schloss Bückeburg fahren, für dieses Jahr reicht mir das eine Fest auf Schloss Ippenburg. 😉

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de