24
Apr

Hörbuch: Der Flug der Störche von Jean-Christophe Grangé

categories Hörbücher      Autor Autor: Hoffi    

Um es gleich am Anfang vorweg zu nehmen, das Hörbuch ist absolute Klasse, aber nichts, wirklich nichts für zarte Gemüter. Aber fangen wir mal vorne an.
Ein Arbeitskollege kam mit dem Hörbuch von J-C Grangé um die Ecke und meinte, das ist was für mich, genau das Richtige. So hielt ich dann Der Flug der Störche in den Händen. Vorstellen konnte ich mir erst einmal nichts darunter, bei Störchen denke ich zuerst nämlich an Adebar und der bringt die Kinder.  😉
Dann habe ich mir aber den Klappentext durchgelesen und wurde neugierig. Nach Feierabend habe ich die erste CD ins Autoradio getan und schon war ich im Bann der Störche.
Louise Antioche erzählt in der Ich- Form von seinem Auftrag, verschwunde Störche zu suchen, wobei sein Auftraggeber gleich in den ersten Minuten tot von ihm aufgefunden wurde. Er beschliesst trotzdem den Auftrag auszuführen und gerät so immer tiefer in den Fall. Er reist um die halbe Welt und immer neue Wendungen im Fall tun sich auf. Spannung pur…
Ich habe jedenfalls manche Minute länger im Auto gesessen, anstatt auszusteigen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Der Sprecher, Joachim Kerzel, hat ebenfalls seinen Teil zur Spannung beigetragen, weil er meiner Meinung nach eine gute Stimme hat, der man gut zuhören kann.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de