23
Apr

Canon Objektiv EF 50mm 1:1,4 USM ist nicht zu bekommen

categories Fotografie      Autor Autor: Hoffi    

Als Paddy über Ostern in seiner alten Heimat gewesen ist, hatte ich die Möglichkeit, ein wenig mit seiner Nikon D90 rumzuspielen. Dabei habe ich natürlich auch seine verschiedenen Objektive ausprobieren dürfen. Am meisten angetan war ich von dem kleinen 50er seiner D90. Dieses Nikon AF-S 50mm / 1.4G ist echt klasse. Wo das Standardobjektiv meiner Canon EOS 1000D schon lange, wirklich lange nen Blitz braucht, um scharfe und helle Bilder zu liefern, konnte ich mit der D90 und dem besagten Objektiv immer noch freihändig ohne Blitz und 200 Iso Zahl saubere Bilder machen.
Da liegt es Nahe, dass ich natürlich auch so ein kleines schnuckeliges Objektiv haben will.

Das Objekt der Begierde ist das Canon EF 50mm1:1,4 USM. Ich habe dann ein wenig im Internet geschaut und mir von einigen Händlern den Preis besorgt. Am letzten Samstag bin ich dann mal in die Bielefelder City gefahren und habe diverse Fotohändler abgeklappert. Was soll ich sagen, keiner, nicht ein einziger hatte eins da. Naja, ist ja kein Beinbruch, man bestellt es mal eben im Internet. Aber auch hier absolute Fehlanzeige. Selbst bei Amazon steht Lieferzeit: 1-3 Monate.
Echt Klasse. Der einizge Händler, der es da hat, ist der niederländische Händler, den Paddy mir empfohlen hat. Da muß ich nun überlegen, ob ich es mir da bestelle. Paddy jedenfalls hat da schon einmal ein Objektiv bestellt, nur war es eben ein Nikon Objektiv, die auch eine EU Garantie haben, bei Canon habe ich keine Ahnung, ob die auch sowas haben.
Als Alternative steht dann noch ebay an, aber da gehen die gebrauchten 50er von Canon fast zum Neupreis weg. Also auch hier Fehlanzeige.

Jetzt muß ich überlegen, ob ich auch in den Niederlanden bestelle.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de