3
Aug

3000 km mit der LPG Autogas Anlage von KME gefahren

categories Auto & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Nun ist meine LPG Autogas Anlage von KME seit gut zwei Monaten in meinem Auto und ich kann einen ersten kleinen Eindruck geben.
Also der Verbrauch ist genauso, wie ich es erwartet habe. Fahre ich ganz gemütlich, also Opa Likemit ca. 120 bis 140 km/h auf der Autobahn, dann nimmt die Anlage 7,5l auf 100 km. Im normalen Fahrbetrieb fahre ich die KME Anlage mit 10 Litern. Das entspricht ziemlich genau meinem Verbrauch bei Superbenzin. Also entspricht der Verbrauch meinen Erwartungen.

Jetzt zum Fahren mit Autogas (LPG) ansich. Beim Starten des Motors bleibt erst einmal alles beim Alten. Man startet mit Benzin und erst ab einer bestimmten Motortemperatur schaltet die Anlage automatisch auf Gas um. Als Fahrer merkt man davon nichts. Das einzige, was einem zeigt, mit Gas zu fahren, ist die blaue Kontrollleuchte.
Ich habe ja, wie ich glaube schon einmal erwähnt, einen 50l Tank in der Reserveradmulde und den kann man technisch bedingt, zu 80% mit Autogas füllen. Wenn ich jetzt richtig rechne, dann sind das 40l. Somit ergibt sich je nach fahrweise eine Reichweite von 400 bis 450 km. Damit kann ich als normaler Autofahrer sehr gut leben.
Alles in einem habe ich es bis jetzt nicht bereut, eine KME Anlage vom stop & go Autocenter Brockhagen einbauen zu lassen.

Kommentare

4 Kommentare zu “3000 km mit der LPG Autogas Anlage von KME gefahren”

  1. Genes Lebenswerk » Ich weiss auch nicht... » Neulich beim LPG Tanken am 28.10.2008 um 21:42 Uhr 

    […] ich also an die Tanke und stelle fest, dass dort schon einiges los ist…macht aber nix, denn Autogas tanken ja nicht sooo viele. Zu meinem Glück stand sogar nur links der Autogaszapfsäule ein Wagen! […]

  2. blogring.org am 17.12.2008 um 21:41 Uhr 

    Blogring für kme+lpg…

    Verwandte Blog-Einträge…

  3. Luftgraf am 16.01.2012 um 18:49 Uhr 

    Bei Neukauf wurde vom Händler vor Auslieferung eine KME-Gasanlage eingebaut. Ab Kilometer 1600 kam die Kontrollleuchte der Motordiagnose, der Motor dreht im Gasbetrieb nur noch bis 4000U/min..In Thüringen ist mir leider kein Servicebetrieb für KME-Gasanlagen bekannt. Der Händler ist, trotz mehrfacher Intervention meinerseits, sehr schwerfällig bei der Hilfe zur Abstellung meines Problems. Wer kann mir bei der Suche nach Servicebetrieben im Raum Erfurt helfen?

  4. Mario Pohle am 30.01.2012 um 13:29 Uhr 

    Hallo…..

    Ich benötige ebenfalls einen Servicebetrieb für meine KME Anlage im Raum Erfurt.

    Kann mir (uns) jemand helfen?

    Danke….

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de