18
Jul

Internet, Festplatte : Navigationssystem Professinal im neuen 1er BMW

categories Auto & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Im neuen 1er BMW (also der überarbeiteten Variante) zieht noch mehr Computertechnik ein. Er wird mit Festplatte und Internet ausgestattet. Und das ab Herbst 2008.

Klingt im ersten Moment richtig interessant und hoffentlich hält es dann auch was es verspricht. Aber man bekommt diese Features nur, wenn man das Navigationssystem Professional einbauen läßt, denn dann bekommt man neben der Navi auch ein hochauflösendes Display mit 1.280 x 480 Pixeln, eine Festplatte von 80 GB, damit diese als Musikarchiv genutzt werden kann und eben auch einen Internetzugang. Dieser kann allerdings wie bei den bekannten Fernsehelementen in Auto, nur im Stillstand benutzt werden. Die Verbindung erfolgt über GPRS und nicht, wie vielleicht wünschenswert über UMTS oder gar zu hause über ein WLAN Netz.

Ein besonders Schmankerl ist die neue Anbindung von Mobiltelefonen. Es gibt wohl einen sogenannten Snap-In-Adapter mit USB Anschluss. Damit kann über das iDrive auf den Musik-Player des Telefons zugegriffen werden. Und die 3 zur Verfügung stehenden Geräte sind das iPhone (mein Favorit), das Sony Ericsson K850i und Nokias 6500C.

Ich denke, es wird Zeit, über ein neues Auto nach zu denken.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de