23
Mrz

Gartenarbeit, die ersten Aufgaben im Frühjahr

categories Garten & C0.      Autor Autor: Hoffi    

Am Samstag hatte sich mein Gärtner bei mir angemeldet. Ich brauche ja immer so einen kleinen Anschub, um im Garten etwas zu machen. Wenn man dann aber erst einmal dabei ist, macht es auch richtig Spaß. Wie letzte Woche, als Kumpel Olaf mit seinem Laubpuster da war.
Auf jeden Fall haben wir am Samstag bei bestem Wetter den unteren Teil meines Garten in Ordnung gebracht. Soll heißen, der Steingarten ist von Moos und abgestorbenen Pflanzen befreit worden und einige Stellen mit frischem Mutterboden wieder aufgefüllt. Im Laufe der letzten Jahre ist nämlich immer wieder Erde durch Regen ausgespült worden. Um den Steingarten nun auch optisch wieder aufzupeppeln, haben wir zum Schluss noch Splitt gestreut. Das sieht 1. Klasse aus und 2. verhindert es das Wachsen von diversen Unkräutern.
Das hat dann auch alles ein wenig gedauert und zu guter Letzt haben wir dann noch einige Sträucher zurück geschnitten. Nächste Woche gehts dann weiter. Einmal links und rechts in die Beete und wenn die Rosen etwas mehr durchgetrieben haben, kommen die dran. Im Moment kann man bei den Rosen noch nicht sagen, welchen Frostschaden sie genommen haben. Einige werden aber definitiv im Rosen-Himmel sein.

Und dann darf ich auch noch den Rasen wieder auf Vordermann bringen, sprich vertikutieren und die Hügellandschaft, die die Maulwürfe und Wühlmäuse hinterlassen haben, beseitigen.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de