23
Mrz

Laubpuster für die Gartenarbeit

categories Garten & C0.      Autor Autor: Hoffi    

Ich habe immer noch einiges Laub im Garten liegen. Nicht alles auf dem Rasen, aber doch noch etliches in den Rabatten. Nun bin ich ja über jede Erleichterung dankbar und die kam nun ich Form von Olly’s Laubpuster/Laubbläser. Es ist einer von Hitachi, das Blasgerät RB 24E und kann sowohl auf Pustbetrieb als auch auf Saugbetrieb verwendet werden. Wir haben dann erst einmal den Pustbetrieb getestet. Das wirklich Schöne an dem Gerät ist die Möglichkeit, auch an das Laub zu kommen, an welches man normalerweise immer erst durch wegräumen der im Weg stehenden Gegenstände, kommt.
Die Leistung bringt ein kleiner Zweitakt Motor, der ordentlich Power hat. Bei diesem Gerät ist allerdings der Lärmpegel nicht ganz so leise, wie beim ebenfalls angebotenen 4 Takter. Dieser kostet dann allerdings gleich wieder mehr. Meine Nachbarn haben sich bis jetzt jedenfalls nicht beschwert und im nächsten Herbst werde ich mir so ein Teil auf jeden Fall zulegen.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de