22
Mrz

Monopoly Deutschland Edition

categories Bielefeld, Kind & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Eine gute Freundin von mir hat uns gestern Abend zum Spielen eingeladen. Bei der Auswahl des Spiels kamen wir auf Monopoly. Nur leider hatte keiner von uns beiden das Spiel und so habe ich mir von einem Arbeitskollegen Monopoly Deutschland ausgeliehen.

Wir haben dann, nachdem wir uns dass leckere Essen, dass wir serviert bekamem, angefangen, dass Spiel aufzubauen. Ich selbst habe das klassische Monopoly Spiel bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gespielt und dementsprechend wußten wir eigentlich alle nicht mehr so ganz genau die Regeln. Das war aber nicht wirklich ein Problem, da wir dann doch sehr schnell wieder reingekommem sind. Allerdings hat so mancher von uns vergessen, sich die 2 Mio. Euro beim Gang über Los einzufordern.

Witzig bei der Monopoly Deutschland Edition sind die neuen Namen der Straßen. Selbst Bielefeld mit seinem Wahrzeichen, der Sparrenburg,  ist jetzt dabei. Aber etwas umgewöhnen muß man sich schon, die berühmte Schlossallee ist jetzt zum Beispiel Saarbrücken mit seinem Schloß. Ferner hat auch hier der Euro Einzug gehalten. Und der höchste Schein hat den Wert von 5 Mio. Euro. Auch die Preise für die Straßen selbst und Appartments & Hotels sind deutlich der jetzigen Währung angepaßt. Allerdings ist im Spiel nichts von der aktuellen Wirtschaftskrise zu spüren ;-).

Um es kurz zu machen, ich habe nicht gewonnen, aber das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht und wir wollen das demnächst wiederholen.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de