16
Feb

In Ear Kopfhörer MM50 von Sennheiser fürs iPhone

categories iPhone      Autor Autor: Hoffi    

Letzte Woche habe ich mich dann doch endlich einmal durchgerungen und habe mich mal wieder etwas näher mit dem Thema „neue Kopfhörer“ für mein iPhone auseinandergesetzt.
Bei dem Headset, das dem iPhone beiliegt, habe ich ständig das Problem, dass mir die Ohrstecker aus dem Ohr fallen oder die Stöpsel lose sitzen. Das hat dann zur Folge, dass ich entweder die Lautstärke hochregeln muß (was natürlich bei eingesteckten Handy blöd ist) oder ich die Ohrstöpsel neu im Ohr anstecken muß.
Ich habe mich dann auf der Apple Store Seite nach Zubehör fürs iPhone umgeschaut und bin dort auf die Sennheiser MM 50 gestoßen. Die haben meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt dort natürlich auch wesentlich teuere In Ear Kopfhörer, aber ich bin nicht bereit, weit über 100 Eur für ein paar Kopfhörer auszugeben, zumal ich den iPod nicht ständig mit Kopfhörer nutze.
Bei Amazon habe ich mir dann letzte Woche die Senneheiser MM50 bestellt und 2 Tage später waren sie auch da. Ich habe das Headset ausgepackt und mit der mittleren Stöpselgröße ausprobiert. Ich muß sagen, echt klasse, sie schotten das Ohr gut vor Umweltgeräuschen ab, zumindest habe ich den auf Zimmerlautstärke eingestellten Fernseher nur noch sehr dumpf vernommen. Ich habe dann mein iPhone hervorgeholt und voller Erwartung den Klingenstecker ins Telefon gehauen. Aber was war????
Richtig, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe im Eifer des Bestellens nicht den Bestelltext gelesen und das Headset tatsächlich mit einem 2,5 mmm Klingenstecker gekauft und nicht in der 3,5 mm Variante. 🙁
Nach etlichen Fluchen meinerseits, habe ich das Sennheiser MM 50 Headset wieder sauber verpackt und nach Amazon zurück geschickt.
Ein neues Paar habe ich jetzt noch nicht bestellt, da bei Amazon im Moment leider nur die weisse Variante lieferbar ist. Ich werde die Tage also in der Bielefelder City nach einem Headset Ausschau halten

Kommentare

2 Kommentare zu “In Ear Kopfhörer MM50 von Sennheiser fürs iPhone”

  1. Paddy am 17.02.2009 um 09:24 Uhr 

    Hahaha, das hätte auch mir passieren können 😉

  2. Hoffi am 17.02.2009 um 09:47 Uhr 

    Kennst mich ja. Sei froh, dass du mein Fluchen nicht gehört hast…

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de