3
Dez

Supertalent Michael Hirte – mit Preisgeld raus aus der Schuldenfalle?

categories Allgemein      Autor Autor: Speedy    

Mit dem Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro hat der 44-jährige Hartz-IV-Empfänger nun die Möglichkeit seinen Schuldenberg zu tilgen. Er steckt laut Medienberichten in der Privatinsolvenz. Über das Ausmaß der Schulden schweigt sich das Management von Michael Hirte bislang aus. Angeblich reichen sie nicht an die 100.000 Euro ran. Die Rechenkünstler unter uns können an dieser Stelle mal ausrechen was von dem Preisgeld übrig bleibt, wenn man rund 38 Prozent Einkommenssteuer und eventuell noch 19 Prozent Umsatzsteuer abzieht. Fernsehpreisgelder sind laut einem Urteil des Bundesfinanzhofs von 2007 nämlich steuerpflichtig.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de