19
Nov

Sushi-Test – Supermarkt versus Sushi-Restaurant

categories Allgemein, Touristik      Autor Autor: Speedy    

Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen in dem Sushi getestet worden ist. Ich habe mein erstes Sushi ganz klassisch mit Stäbchen auf dem Viktualienmarkt in München probiert. Meine Freundin hat Japanologie studiert und meinte mich in die Köstlichkeiten des japanischen Essens heranführen zu müssen. Roher Fisch, kalter matschiger Reis und Algen – eine Kombination die auch zu appetitlichen Häppchen geformt eher gewöhnungsbedürftig ist. Aber selbst zubereitet, d.h. frisch mit noch warmen Reis durchaus auch für mich genießbar… 😉
Der Test hat gezeigt, dass man von Sushi im Restaurant doch häufig besser die Finger lassen sollte. Es sind sogar sehr gefährliche Arten von Salmonellen gefunden worden. Auch im Supermarkt ist das Sushi oft nicht frisch und die getesteten Verpackungen enthielten teilweise bereits  einen sehr unappetitlichen Inhalt, der nicht mehr so genau zu definieren war… Die falsche Behandlung von rohem Fisch bringt viele gesundheitliche Risiken mit sich und gerade Kinder, ältere Menschen und Schwangere sollten laut Bericht besser kein Sushi verzehren.
Fazit, also wenn schon Sushi, dann in der Bar meines Vertrauens, oder einfach selbst gemacht, dann weiß man auf jeden Fall was drin ist.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de