30
Jun

Wie oft sollte man seinen Rasen mähen?

categories Garten & C0.      Autor Autor: Hoffi    

Diese Frage stelle ich mir öfters. Es ist auch immer son Zwiespalt. Wenn ich den Rasen wachsen lasse und nur alle 14 Tage mähe, dann ist er so lang, dass ich den Rasenfangkorb nach 2 Bahnen leeren muss. Und das ist doof. 😉
Wenn ich ihn einmal die Woche mähe, dann muß ich nur 2 x den Korb leeren. Soviel zu den äusseren Umständen. Nun habe ich in einem Sonderteil unserer Tageszeitung gelesen, das es sinnvoller wäre, den Rasen mindestens zweimal die Woche zu kürzen. Das hat den Vorteil, das sich eine sehr dichte Rasenfläche bildet und so Rasenunkräutern und Moosen keine Angriffsfläche geboten werden.
Ich werde es mal ausprobieren. Einen Vorteil sehe ich jetzt schon, ich muß diesen blöden Fangkorb nur einmal leeren.

Kommentare

2 Kommentare zu “Wie oft sollte man seinen Rasen mähen?”

  1. Paddy am 01.07.2008 um 08:40 Uhr 

    Aber dann musst Du 2x pro Woche Deinen A**** hoch bekommen 😉

  2. Hoffi am 01.07.2008 um 16:52 Uhr 

    Das ist ja genau das Problem, das ich darin sehe. Liege viel lieber im Gartenstuhl und geniese das Wetter.

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de