18
Nov

WD TV™ HD Media Player mit HDMI von Western Digital

categories PC & Co., Touristik      Autor Autor: Hoffi    

Jetzt hat Western Digital auch einen Mediaplayer herausgebracht, sogar einen „Multimedia“ fähigen 😉
Die Idee, die hinter dem WD TV HD Media Player USB 1080p steht, ist eigentlich genial. An diesen Multimedia Adapter kann fast jedes beliebige USB Laufwerk angeschlossen werden. Es ist natürlich für die Western Digital My Passport Essential black vorgesehen aber auch andere Massenspeichereinheiten wie z.B. Camcorder, Digicams und ext. Festplatten etc. sollen kompatibel sein.

Mit diesem Player ist es wohl ein Kinderspiel Filme, Musik und Fotos auf dem heimischen Fernseher in HD Qualitat (natürlich nur beim Bild) wieder zugeben. Vorausgesetzt, man hat den entsprechenden Fernseher und das vorhandene Material, dass wiedergegeben wird, ist in HD Qualität vorhanden.
Ich finde diese kleine Kiste irgendwie klasse und der Preis von 99 Eur spricht für sich. Alternativen sind meistens etwas teuerer. Welches natürlich jetzt de bessere Wahl ist, muß jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bin ja auch ein großer Fan der ICY Boxen. Auch hier gibt es gute Alternativen, nur kosten die gut und gern das doppelte.
Bleiben wir aber bei dem WD TV HD Media Player USB 1080p. Lt. der Werbung von WD für das Ding, können Videoinhalte bis 1080P wiedergegeben werden. Ferner verfügt die Box über eine einzigartige Medienbibliothek, die es einem gestattet, die gewünschen Medien in einen Menü anzuzeigen. Die Inhalte können ebenfalls nach Kategorien wie Genre, Album, Künstler und Datum sortiert werden.
Weiterhin ist es Möglich, Fotos als Diashow mit verschieden Übergängen und Hintergrundmusik anzuzeigen. Bei Filmwiedergabe ist es selbstverständlich möglich nach Dateinamen oder dem letzten Verwendungsdatum zu suchen.
Da die Box auch zwei UBS Anschlüsse hat, ist es möglich 2 Laufwerke anzuschliesen, auf die auch gleichzeitig zugegriffen werden kann.
Welche Anschlüsse hat die Box?
Nun ja, zum einen den HDMI Anschluss und zum Anderen FBAS Anschlüsse.

Geliefert wird der WD TV HD Media Player mit einem Ständer für die tragbaren My Passport Laufwerke von WD, einer kompakten Fernbedienung, Software für Medienkonvertierung, kombiniertes Audio/Video-Kabel, einem Netzteil und einer Schnellinstallationsanleitung.

Kommentare

ein Kommentar zu “WD TV™ HD Media Player mit HDMI von Western Digital”

  1. ManuelaC am 19.04.2010 um 00:17 Uhr 

    Man, langsam bin ich echt begeistert von Google, Man findet doch die Informationen die man sucht, die diesem Fall auf dieser Seite! Gruesse

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de