7
Jun

LPG Auto vom Umrüster Autocenter Brockhagen abgeholt

categories Auto & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Am Freitag nachmittag habe ich mein Auto wieder in Empfang genommen. 😉

Jetzt heißt es tanken für ca. 70 Cent den Liter. Das hat schon was, wenn ich mir die Spritpreise so anschaue.

Also gestern Morgen kam der Anruf der aus Autowerkstatt Kriegel und Herr Kriegel teilte mir mit, das ich Nachmittags meinen Wagen wieder abholen könnte, er wäre fertig, die LPG Anlage wäre eingebaut und liefe einwandfrei. Das waren doch mal gute Nachrichten zum Wochenende.

Um 15:00 Uhr stand ich in Brockhagen auf dem Hof der Firma Stop&Go und sah mein Auto schon vor der Werkstatt stehen. Herr Kriegel hat mich auf den Hof fahren gesehen und kam auch gleich auf mich zu. Er zeigte mir am Wagen, was er alles umgebaut hatte und wo er dies und jenes eingebaut hat.

Dann kam die kurze Anleitung (Kurz aber nur, weil es nicht viel zu beachten gibt), wie z.B. die Anzeige im Auto funktioniert und dann durfte ich das Auto zur Tankstellen fahren, wo ich gezeigt bekam, wie man den Adapter (ACME) verwendet und wie der Tankvorgang vonstatten geht. Alles keine Hexerei.

Anschliesend bekam ich noch die Rechnung in die Hand gedrückt es gab ein Shake Hands und habe mich auf eine kleine Spritztour begeben.

Die ersten Eindrücke sind klasse, man merkt nämlich garnicht, ob ich jetzt auf Gas oder Sprit fahre. Es ist echt eine tolle Sache.

Kommentare

ein Kommentar zu “LPG Auto vom Umrüster Autocenter Brockhagen abgeholt”

  1. Fahrzeug umrüsten auf LPG Autogas | Photo&Graphix am 07.06.2008 um 16:04 Uhr 

    […] Zeiten teuren Sprits werden alternative Antriebstechniken immer interessanter. André beschreibt hier, wie er sein Auto auf Autogas umgerüstet hat und schildert erste […]

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de