10
Nov

Fliegenbinden – Glitzermaterial vom Weihnachtsmann

categories Fliegenbinden, Fliegenfischen      Autor Autor: Spezi    

Fliegenbinden – Glitzermaterial vom Weihnachtsmann

Nun beginnt bald die Fliegenbindezeit und so manches Muster haben wir schon aufgrund der großen Lücken in unseren Fliegendosen ausgespäht. Und für diejenigen, die noch fängige Hechtstreamer und große Reizfliegen binden wollen, heißt es nun Augen auf beim Weihnachtszubehör-Kauf. Denn nun glitzern und funkeln uns in vielen Kaufhäusern, Blumencentern und Einkaufszentren aus allen Ecken diverse Glitzermaterialien an. Dafür müsste man doch etwas zum Fliegenbinden verwenden können….

Ich bin wieder fündig geworden, und zwar im Edeka-Markt. Für nur 99.- Cent habe ich ein Lametta-Streifenmaterial gefunden, welches dem 3-D-Holographic Flashabou sehr ähnelt, es erzeugt auch ein glitzerndes, feuerwerkartiges Lichtspiel, fast so wie das Original. Und das kostet den 6-fachen Preis für eine geringere Menge, denn das Reizmaterial von Edeka ist 50 cm lang.

Ob es allerdings salzwasserfest ist, weiß ich nicht, aber für einen Hechtstreamer für unsere Süßwasser oder evtl. Brackwasser wird es gut gehen. Die Streifen sind so breit wie Salzwasser-Material, also extrabreit mit etwa 1,4mm. Oft reicht ja schon ein Streifen an jeder Streamerseite (Seitenlinie) als Reflexionsreiz.

Schaut euch das Material an , ich finde es wirklich gut. 3 Farben gibt es zur Auswahl, silber, gold und orange.

Streamer und Hechtfliegen nur mit Flash, Lametta und Metallic Shreds (Fetzen) gebunden stelle ich dann demnächst hier vor.

Tight Lines

Spezi

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de