17
Okt

Wenn man’s eilig hat…

categories Auto & Co., Bielefeld      Autor Autor: Hoffi    

Da will man mal eben noch etwas in Bielefeld besorgen und setzt sich in sein Auto, um dann frohen Mutes los zu fahren, bis…
Ja genau, bis man auf einmal so eine süße kleine Knutschkugel vor sich hat, auf deren Heck in großen schwarzen Ziffern eine 45 prangt. Als Nummernschild dient ein kleines Mofa Versicherungskennzeichen und die Autoschlange hinter einem wird immer länger und länger. Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Von früher kenne ich noch diese 6 km/h Autos. Die darf man, soweit ich mich erinnere, ohne irgendwelche Fahrerlaubnisse fahren. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall handelt es sich bei der besagten Knutschkugel (Automarke konnte ich nicht erkennen), um eine 45 km/h Variante. Eigentlich ist es ja kein Problem, schliesslich sind ja innerorts nur 50 km/h erlaubt, also 5 km/h mehr. Doof ist das Ganze nur, wenn man eigentlich 70 km/h fahren dürfte und es eine ziemlich lange Strecke weit und breit keine Möglichkeit zum Überholen  gibt und dann das Überholverbot kommt.  🙁

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de