29
Apr

Acer Aspire REVO – Lohnt ein Test?

categories Film, TV & Co., PC & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Acer bringt mit dem Acer Aspire R3600 REVO einen kleinen (also wirklich kleinen) Einstiegs- und Multimedia-Pc auf den Markt. Der REVO kann natürlich nicht mit einem „richtigen“ Desktop Pc mithalten, aber das will er ja auch gar nicht.
Der REVO soll als Multimedia Zentrale im Wohnzimmer dienen. Und das kann er mit der Ausstattung auch. Fangen wir aber erst einmal bei seinem größten Verkaufargument an, dass ist nämlich seine Größe, denn die ist „klein“. Der PC bringt gerade mal ein Volumen von ca. 1 Liter mit und lässt sich damit garantiert in fast jedem Wohnzimmerschrank neben dem Fernseher plazieren. Die übrige Ausstattung entspricht in etwas der eines aktuellen Netbooks.
Intel Atom 230 (1,6 GHz), 2 GB DDR2 SDRAMM Speicher, Nvidia GeFprce 9400 mit HDMI Anschluss, der volle HD Wiedergabe mit 1080p ermöglicht (VGA ist vorhanden), 160 GB Festplatte, Lan mit 1000 MBit und WLan mit 802.11 b/G, 4-in-1 Cardreader, 4x USB 2.0 und einmal E-SATA.
Unschlagbar ist natürlich auch der Preis, gerade mal ca. 360 EUR sind dafür hinzulegen. Im Vergleich mit einem Multimediaplayer wie zum Beispiel dem WD TV® HD Media Player, wo man die Festplatte separat kaufen muß und keinerlei PC Funktionalität hat echt klasse.

Jetzt bin ich wieder schwer ins Grübeln gekommen. Tut es nicht auch der Acer Aspire Revo anstatt ein Netbook.  😉

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de