18 Jul |
Bürgerberatung Bielefeld, 56 Leute vor mirAllgemein Autor: Hoffi |
Heute in der Mittagspause habe ich mich nun mit meinen neuen Passbildern auf den Weg zur Bürgerberatung in Bielefeld gemacht. Ich war ja zunächst guter Hoffung, die Angelegenheit mal eben in der Mittagspause zu erledigen. Zum einen, weil es ja Mittagszeit war und zum anderen sind ja die großen Sommerferien bei uns in NRW und da sind doch eigentlich alle im Urlaub.
In der Bürgerberatung angekommen, traute ich aber meinen Augen nicht. Alle Warteplätze belegt, und auch einen kleine Schlange vor der guten Dame, welche die Marken mit der jeweiligen Aufrufnr. vergibt. Ich hatte die Nr. 384, auf den Anzeigetafeln wurde gerade die Nr. 328 aufgerufen. Also wenn ich mich nicht verechnet habe, dann waren 56 Leute vor mir. 🙁
Nun ja, ich habe mich da schon 2h sitzen gesehen. Aber was soll ich sagen, ich war sage und schreibe 34 Minuten später dran. Neuer Rekord würde ich das nennen.
Meine Personalausweis-Beantragung ging dann sehr schnell von statten. Meine Frage, warum der Personalausweis auch noch 8 EUR kostet, konnte mir die Dame vom Amt nicht beantworten. Sie sah es aber genauso so wie ich, das es eigentlich komisch ist, da man doch gesetzlich verpflichtet ist, einen Personalausweis zu haben. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt. Nun heißt es jedenfalls 14 Tage warten und dann darf ich den neuen Personalausweis abholen. Ich brauche dann auch keine Nr. ziehen, weil man seinen neuen Perso einfach an Schalter 14 ohne Aufruf-Nr. abholen kann. Das ist doch auch eine gute Nachricht.
Kommentare
2 Kommentare zu “Bürgerberatung Bielefeld, 56 Leute vor mir”
Leave a comment!
Wenn Du Dich fragst wieso ein Personalausweis Geld kostet, dann solltes Du Dich vielleicht erst einmal Fragen wieso es Steuern gibt.
Ja, da du hast recht. Das ist die Frage aller Fragen 😉