9
Jan

Schlitten fahren in Bielefeld, wo kann man das am Besten?

categories Bielefeld, Kind & Co.      Autor Autor: Hoffi    

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann kann ich mich garnicht erinnern, wann ich genau das letzte Mal in Bielefeld Schlitten gefahren bin. Das heißt, doch ich weiss es wieder. Es war im Jahr 2000, nämlich am Heiligabend. Da hat es Abends heftig angefangen zu schneien und als wir Nachts wieder in unserer Wohnung ankamen, haben wir unsere Nachbarn getroffen, die ebenfalls gerade wiedergekamen und wir haben uns dann kurzerhand dazu entschlossen, noch am Heiligabend oder besser am 1. Weihnachtsfeiertag um 01:00 Uhr morgens noch zur Vogelwiese an der Promenade zum Rodeln zu gehen.
Womit wir damals nicht gerechnet hätten, war die Tatsache, das wir um die Uhrzeit nicht die Einzigen waren und etliche Eltern mit ihren Kindern ebenfalls unterwegs waren. Cool war dann auch der Heimweg. Wir sind dann um 03:00 morgens mit unseren Schlitten einfach die Fröbelstr. runtergefahren. Die Nacht hat richtig Spaß gemacht und mit dem frisch und unberührtem Schnee sah die Landschaft richtig klasse, da war dann halt Weihnachten.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann werde ich mir nachher einmal meinen alten Schlitten rauskramen. Ein bischen Speck unter die Kufen und ab geht’s zur Rodelbahn.
Aber wo kann man in Bielefeld denn gut rodeln gehen? Wie ich ja schon geschrieben habe, ist die Vogelwiese ganz gut. Eine längere Bahn hat man zum Beispiel in Hillegossen an der Sellhausenstr.. Die Bahn dort ist schön lang, hat aber den Nachteil, das man einen langen Aufstieg hat. Wie die Bahnen in Lämershagen so sind, kann ich nicht näher beurteilen, weil ich dort noch nie war. Ich für meinen Teil werde morgen einmal zur Vogelwiese an der Promenade zu finden sein.
Drückt mir mal die Daumen, dass mein alter Schlitten mich noch aushält.

Kommentare

Leave a comment!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de