10 Nov |
Bielefeld Restaurant Dante: Bewertung Kritik !Allgemein Autor: Hartwig78 |
Eigentlich hatten wir uns schon frühzeitig (Ende August) entschieden, dass unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Restaurant Dante in Bielefeld stattfinden sollte. Wir haben auch sofort einen Tisch für 25 Personen reserviert. Eigentlich alles perfekt !
Bis wir am letzten Freitag einen Anruf erhielten, in dem der Eigentümer mit uns die Menüvorschläge abstimmen wollte. Menüvorschläge ? Das hatte uns bei Reservierung niemand mitgeteilt. Wir wollten aufgrund der vielfältigen Speisekarte á la Carte essen. Allerdings ist dies angeblich nur bis 10 Personen möglich. Und als erstes sprach der Inhaber gleich von einem 4-Gänge Menü, dies konnten wir auf 2-Gänge verkürzen, dann allerdings fast für alle einheitlich d.h. Carpaccio als Vorspeise und entweder Einheitspizza oder Pasta ab 20 Euro pro Person. Unsere Reservierung kann sonst nicht berücksichtigt werden.
Fazit: Das Restaurant Dante möchte natürlich Umsatz machen, hat weitere Anfragen (alle wollen nur Menü essen) und auch noch die vielen Stammgäste… Auch dies wurde uns reltaiv deutlich am Telefon mitgeteilt. Auf unseren Vorschlag, die Gerichte vorher aussuchen und schriftlich mitzuteilen, wurde so reagiert: „Das schafft die Küche nicht.“ Aber „wir wollen Sie nicht als Gäste verlieren und möchten Sie gerne annehmen!“ NATÜRLICH … Ich würd´ sagen: Wir lassen uns nicht verarschen ! Und schon garnicht unter Druck setzen, denn der Inhaber wollte uns wirklich am Telefon festnageln oder wir sollten vorbeikommen und die Menüs aussuchen (???).
Das Restaurant Dante kommt für keinen von uns mehr in Frage. Wir konnten glücklicherweise noch einen Tisch in Werning´s Weinstube reservieren. Sehr freundliche Annahme der Bestellung. Die Speisekarte haben wir sofort per Fax erhalten, um letztendlich die Wartezeit bei unserem Weihnachtsessen zu minimieren.
Kommentare
Leave a comment!