3 Sep |
Portierung von D2 Vodafone zu D1 T-Mobile klappt problemlosiPhone, PC & Co. Autor: Hoffi |
Per Fax habe ich von der Vodafone Kundenbetreuung meine Kündigungsbestätigung zum 09.09.2008 erhalten. Mit diesem Schreiben bin ich dann gleich nach Feierabend zu Elektro Beckhoff in Verl gefahren, um das iPhone 3G in 16 GB schwarz zu bekommen. In Bielefeld war in allen mir bekannten T-Punkte keins verfügbar.
Der Angestellte im T-Mobile Service Shop war echt klasse. Alles klappte Problemlos und das iPhone inkl. Sim Karte wurde auf mich reserviert und die Portierung der Nummer von Vodafone zu T-Mobile wurde auf den Weg gebracht. Wir haben dann vereinbart, dass sich der Angestellte bei mir meldet, wenn die Portierung durch ist oder es Probleme geben sollte.
Und was soll ich sagen, 2 Tage später kam der Anruf, dass die Portierung nicht geklappt hätte und es irgendein Problem geben würde. Leider könne er nicht sagen was genau, ich solle doch bitte einmal bei Vodafone anrufen und dort nachfragen. Nun bin ich ja schon fast ein Stammkunde bei der Vodafone Kundenbetreuung und rief mal dort an. Dort bekam ich zu meiner Überraschung die Auskunft, das die Portierung seitens Vodafone ohne Probleme positiv bescheinigt wurde. Und das nenn ich mal ne fixe Leistung innerhalb von 12h. Zur Erinnerung, Montag Abend 18:00 Uhr bei Elektro Beckhoff in Verl den Portierungsantrag gestellt, Freigabe der Rufnummer am Dienstag Morgen um 06:10 Uhr (lt. der Vodafone).
Ich habe dann wieder beim T-Mobile Service Point angerufen und wir sind noch einmal meine Daten durchgegangen. Der Fehler war dann auch schnell gefunden, mein Geburtsmonat war falsch eingetragen. Nachdem wir das korregiert hatten, ging die Portierung auch sauber durch.
Kommentare
Leave a comment!